THEATERBREMEN

Raymond Liew

Tänzer/in (Gast)

Raymond Liew, in Malaysia geboren, ist Tänzer und Choreograf. Er studierte Tanz an der National Academy of Arts, Culture and Heritage in Kuala Lumpur und an der Folkwang Hochschule Essen, an der er auch einen Master in Choreografie absolvierte. Als Tänzer arbeitete er unter anderem mit dem Pina Bausch Tanztheater, dem Folkwang Tanz Studio, Tanz Company Gervasi, Kwang Tung Dance Company sowie den Choreographen Henrietta Horn, Rodolpho Leoni, Mark Sieczkarek, Fang-Yu Shen und Jerome Bel. Er war einer der Finalisten der zweiten Staffel von “So You Think You Can Dance” in Malaysia. Außerdem hat er für Ensembles wie das Folkwang Tanzstudio, DPAC Dance Company (Malaysia), Maya Dance Theatre (Singapur) & ASWARA Dance Compa- ny (Malaysia) choreographiert. Seine in Malaysina entstandene Choreografie „Cut the Clouds“ wurde nominiert für die Auszeichnungen „Bester Choreograf“ des 12th Boh Cameronian Arts Awards und gewann außerdem die Preise „Best Group Performance“, „Best Lighting Design“ und „Best Music & Sound Design“.

wirkt mit in