THEATERBREMEN

Thomas Eisenträger

Verwaltungsdirektor

Thomas Eisenträger wurde 1979 geboren. Er studierte Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth. Nach Referendariatstätigkeiten u.a. bei der Stiftung Oper in Berlin und der Berliner Senatsverwaltung für Kultur schloss er im Jahr 2007 das Zweite Juristische Staatsexamen ab. Er arbeitete als Direktionsassistent beim Festival junger Künstler Bayreuth und war tätig am Ballhaus Ost in Berlin. Er war Stipendiat der Akademie Musiktheater heute und arbeitete als Produktionsleiter. Ab 2007 war er Personalleiter der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und ab 2009 Juristischer Mitarbeiter der Geschäftsführung/Justitiar der Ruhrtriennale. Seit 2012 ist er als Verwaltungsdirektor am Theater Bremen tätig.