THEATERBREMEN

Kleines Haus

Theater Bremen Konzert #21: Erdmöbel: Kung-Fu-Fighting-Tour

Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit kommen die Kölner Ausnahmepopper Erdmöbel nach Bremen, um das erste Konzert ihrer großen Tour zum zeitgleich erscheinenden Album „Kung Fu Fighting“ zu geben. Nach dem dem Erfolg des Vorgängers „Krokus“, das ihnen unter anderem Auftritte in Russland und auf Kölner Kranhausdächer verschaffte, wollen sie sich nun noch einmal neu erfinden, ohne sich zu verraten. Denn seit ihrem Erfolgsalbum "Krokus" (edel) gelten Erdmöbel als „die größte deutsche Band unserer Tage“. Dabei hatten die Kölner schon acht Alben hinter sich – und das sind acht interessante und ziemlich gute. „Kung Fu Fighting“ sei „eine Platte zur Zeit. Es ist für mich ein extrem appellatives Album. Allerdings ohne Botschaft“, so Markus Berges. Es ist eine Platte, die daran erinnert, dass das Schöne im Leben nicht das ist, worüber man Bescheid zu wissen glaubt, sondern das, wovor man staunend steht.
Man darf sich freuen.

Termine / Karten

Fotos

Förderer