THEATERBREMEN

Theater am Goetheplatz

Verliebt, Verlobt, Verheiratet – Ab in die Flatterwochen

phil für dich – Konzerte für Kinder
Ein gemeinsames Programm der Bremer Philharmoniker und des Theater Bremen
mit den Bremer Philharmonikern und dem Jugendsinfonieorchester Bremen-Mitte
Nur an der Theaterkasse erhältlich: Familienpass (2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder) für 32 €

Es ist die letzte musikalische Expedition von Moni und Wolle. Welches Thema dürfte sich da besser eignen als: die Liebe. Seit Jahrhunderten ist sie in der Musik das Thema Nummer eins: in der spanischen Romanze oder anderen Liedern, die unter den Fenstern gesungen wurden, in Opern oder kleinen wie großen „romantischen“ Orchesterstücken. Unzählige Male wurde die wohl berühmteste Liebesgeschichte aller Zeiten von Romeo und Julia in Musik gesetzt. Aber wie klingt eigentlich die Liebe? Ist es mehr Bauchkribbeln, Vogelgezwitscher oder berührende Streichermelodien? Steht Wolle die rosarote Brille gut und wird Moni seiner Möwin ein Ständchen unter dem Balkon singen? All das gilt es gemeinsam zu entdecken, bevor die Hochzeitsglocken läuten und Moni endgültig in die Flitter-Flatterwochen davonfliegt! Eine musikalische Liebesgeschichte wird sich bei diesem Konzert wiederholen: die zwischen den Bremer Philharmonikern und dem Jugendsinfonieorchester Bremen-Mitte.

Termine / Karten

Besetzung