THEATERBREMEN

Abdoulaye Kone alias BOBWEAR

Kostüm

Abdoulaye Kone alias Bobwear ist ein ivorischer Fashiondesigner und Performer, u. a. war er Teil der Hamburger Aktionsgruppe Rekolonisation im Jahr 2005. Von 2000 bis 2006 leitete er ein Schneideratelier mit dem Label Bobwear in Hamburg. Zunächst spezialisierte er sich auf hippe Kleidung aus Jeans und afrikanischem Pagne-Stoff, erweiterte dann sein Repertoire und prägte die Faro Faro Mode des Coupé Decalé. Im Jahr 2010 eröffnete er zusätzlich ein Bobwear Atelier in Abidjan. Er hat zahlreiche Bobwear Fashionshows und Kollektionen entwickelt und entwarf und nähte Kostüme für das Schwabinggrad Ballett und andere Gruppen. Er fertigte einen Großteil der Kostüme für „Die selbsternannte Aristokratie“ von LA FLEUR und wird maßgeblicher Designer der Gruppe bleiben. Er lebt und arbeitet in Hamburg und Abidjan.