Theater am Goetheplatz

Der leise Sturm - Uraufführung von The Next Generation

Es geht ein Sturm durch Deutschland. Er ist leise, aber heftig. Radikalismus macht sich breit. Doch wie entsteht rechtsradikales Gedankengut? Welchen Ursprung haben linksradikale Strömungen? Und was bringt die graue Masse überhaupt dazu, sich für oder gegen etwas zu entscheiden oder zu erstarren? Das neue Theaterstück „Der leise Sturm“ ist eine gemeinsame Produktion des Jugendtheaterensembles The Next Generation und Face to Face. Alle Lieder, Tänze und Dialoge des Stücks wurden von den Schauspielerinnen und Schauspielern selbst entwickelt.

Das Ensemble setzt sich aus Migrant*innen und gebürtigen Bremer*innen zusammen und wird von einem Quintett aus Syrien aus dem Projekt Face to Face begleitet.

Was Sie auch interessieren könnte