Theater am Goetheplatz

Unforgettable

Für KünstlerInnen wie Ray Charles, Oscar Peterson, Diana Krall und zuletzt Gregory Porter war er stets eine Quelle der Inspiration. Menschen, die ihn bestens kannten und ihn überlebten, resümieren einhellig: Er war ein echter Gentleman, dessen Liebe zur Musik keine Grenzen hatte. Er war … „a gentle Genius“. Zu Ehren des 100. Geburtstages von Nat „King“ Cole findet eine besondere Gala mit der um den Sänger und Gitarristen Andy Einhorn entstandenen Formation The Nat Pack statt. Die Musiker erinnern sich seines legendären Trios, der mitreißenden Gospel, der Bigband-Sounds und intimer Stimmungen zarter Streicherklänge. Der Abend versteht sich als tiefe Verbeugung vor einem der größten Künstler der amerikanischen Musikgeschichte.

Was Sie auch interessieren könnte