Alberto Gallo

Bariton
Alberto Gallo ist seit der Spielzeit 2017/18 1. Bass im Chor des Theaters Bremen. Geboren in Treviso (Italien) studierte er zunächst Philosophie und Theologie in Padua, wo er anschließend seinen Abschluss in Operngesang mit Bestnote machte. Während er in der italienischen staatlichen Schule unterrichtete, gewann er einige Stipendien, u. a. für die Internationale Sommerakademie des Mozarteums in Salzburg mit Edith Mathis und Wolfgang Brendel. Als Solosänger war er Preisträger mehrerer Wettbewerbe und debütierte in unterschiedlichen italienischen Theatern. Er besuchte Barockmusik-, Belcanto-, Bühnenkunst- und Kammermusik-Meisterkurse bei renommierten Künstler:innen. Für den italienischen Fernsehsender RAI wirkte er, unter der Leitung von Dirigenten wie u. a. Jeffrey Tate, Peter Maag, Eliau Inbal, Wayne Marshall, in sinfonischen Werken als Chorsänger mit.