Alexandre Corazzola

Kostüm
Geboren 1978 in Düsseldorf, studierte Szenographie an der New York University sowie an der Western Michigan University. 2005 war er Assistent bei Pet Halmen am Theater Erfurt. Im Jahre 2006 assistierte er bei Peter Pabst am Tanztheater Wuppertal (Choreografie: Pina Bausch), an der Wiener Staatsoper und bei Annette Kurz an der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin.
Im Jahre 2005 entwarf er das Bühnenbild für »Die Hexenjagd« in der New York University und 2006 für »Xerxes« in der Reaktorhalle München. 2007 machte er das Kostüm- und Bühnenbild für »Totentanz« in den Zeisehallen Hamburg. Alexandre Corazzola erhielt u. a. 2003 das Dean’s Fellowship der New York University und 2001 den Conspicuous Achievement Award der Western Michigan University.

wirkt mit in

Don Carlo Kostüme