Dor Aloni

Regie
Dor Aloni, *1987 in Israel geboren, studierte Schauspiel am „Nissan Nativ acting Studio” in Tel Aviv. Als Schauspieler arbeitete er sowohl für Filmproduktionen sowie an staatlichen Institutionen als auch in der freien Theaterszene Israels (u.a. am „Habima Theater” in Tel Aviv und am „Akko Theater”). Nebenbei studierte er ein Jahr Regie am „The Room Theater” in Tel Aviv und lernte die „Etüden Technik” des Meisters Anatoly Vasilyev. Im Herbst von 2015 bis 2020 studierte Regie an der Theaterakademie Hamburg. Sein Studienprojekt „Hitler Baby One More Time“, eine Auseinandersetzung mit kollektiven Traumata war bereits zu Gast an verschiedenen Theaterhäusern und Nachwuchsfestivals u.a. am OUTNOW! Festival 2021 in Bremen. Er war Stipendiat der Begabtenförderung des Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerks. Seit 2022 studiert er Dramaturgie an der Theaterakademie Hamburg.