Emil Borgeest

Emil Borgeest wurde 1996 in München geboren. Bereits als Kind zog es ihn auf die Bühne, seine Liebe galt dem Ballett und dem zeitgenössischen Tanz, wo er intensiven Unterricht genoss. Mit 15 Jahren wurde er Mitglied des Jugendclubs des Münchner Volkstheaters. 2014/15 sammelte er Bühnenerfahrung im Jungen Resi am Residenztheater München. Danach begann er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn-Bartholdy Leipzig. Im Rahmen des Schauspielstudios war er in seinen letzten beiden Studienjahren im Ensemble des Staatsschauspiels Dresden. Dort arbeitete er mit Mina Salehpour, Julianne Kann, Nora Schlocker und Ulrich Grebe zusammen. Seine ersten Rollen in Bremen, wo er von 2019 bis 2022 fest im Ensemble war, waren Eitan in „Vögel“ von Wajdi Mouawad, darauf folgte „Die rote Zora und ihre Bande“, „Die Dreigroschenoper“ und die Tanzproduktion „Starting From Scratch“ sowie „WÜST“. Er spielte außerdem in den Inszenierungen von Alize Zandwijk „Kasimir und Karoline“ und „Erbarmen“.