Heiko Tubbesing

Musik
Heiko Tubbesing begann seine musikalische Karriere mit der Trompete, welche er aber im frühen adoleszenten Alter archivierte und sein Talent fortwährend als Techno-DJ verschwendete. Seit 2008 veröffentlicht er House und Techno Releases unter dem Pseudonym Kotelett und spielt auf internationalen Bühnen. Er entwickelte Klanginstallationen für das Nolde Museum Berlin sowie Komposition und Sounddesign für Experimentalfilme. Seit 2014 arbeitet er verstärkt für Tanzproduktionen, u. a. am Theater Braunschweig sowie für mehrere Stücke der Choreografin Colette Sadler. 2020 war er an der Soundentwicklung für den Original Motion Picture Soundtrack des Films „Matrix“ beteiligt und produzierte hierfür zwei Remixe. Zuletzt entwickelte Heiko Tubbesing seine eigene interaktive Klanginstallation „Soundstrings“.

wirkt mit in

Happy Nights Musik