Julian Marbach

Bühne (Musiktheater)
Julian Marbach wurde 1978 in Potsam geboren. Er studierte Architektur- und Städtebau an der Fachhochschule Potsdam, M. A. Abschluss im April 2011. Nach Ausstattungsassistenzen am Maxim Gorki Theater Berlin und am Schauspiel Stuttgart arbeitet er seit 2013 er als freier Bühnenbildner, u. a. am Maxim-Gorki-Theater Berlin, Schauspiel Stuttgart, Schauspielhaus Düsseldorf, Deutschen Theater Berlin, Schauspiel Hannover, Theater Bonn und Nationaltheater Mannheim. Er arbeitet u. a. mit Regisseuren wie Florian von Hoermann, Sébastien Jacoby, Wolfgang Michalek, Christopher Rüping, Dominic Friedel und Armin Petras. Nach Bühnenbildern für Petras Bremer Inszenierungen im Schauspiel (u. a. „Lulu – Ein Rock-Vaudeville“, „düsterer spatz am meer / hybrid (america)“ und „Milchwald“) arbeitete er bei „Jenůfa“ zum ersten Mal im Musiktheater des Theater Bremen. Nun zeichnet er verantwortlich für das Bühnenbild von Peter I. Tschaikowskys „Pique Dame“.

wirkt mit in

Pique Dame Bühne