Sunday Israel Akpan

Tänzer/in (Gast)
Sunday Israel Akpan, geboren in Lagos, ist Tänzer, Choreograf und darüber hinaus als Songwriter und Fotograf tätig. Er absolvierte seine Tanzausbildung an der renommierten Ecole des Sables im Senegal und war Teil des Stipendiatenprogramms von ImPulsTanz in Wien. Mit seinem künstlerischen Schaffen interessiert und engagiert er sich für die Erforschung und Weiterentwicklung der multikulturellen Ressourcen Nigerias, entwickelt regelmäßig Community-Projekte in Lagos und versteht sich als Pionier in der Verbreitung von zeitgenössischem Tanz auf den Straßen Nigerias. Er ist Mitglied der Guild of Nigerian Dancers und leitet aktuell das Lagidi International Dance Festival, eines der größten Festivals für modernen Tanz in Nigeria. Darüber hinaus arbeitet er als Tanzcoach für die größte Reality-Show Nigerias und war als Choreograf für die Jahrhundertfeier Nigerias und das National Sports Festival tätig. Für seine Arbeit als Choreograf und Tänzer hat er mehrere internationale Auszeichnungen erhalten.