Schauspiel

Brauhaus

Der Drache

von RambaZamba Theater
Theater
Mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache
Im Rahmen von Mittenmang

„In jedem Menschen steckt ein Drache.“ (Jewgeni Schwarz) – Vielleicht ist die Zeit der Held:innen vorbei. Im Märchen vom „Drachen“ aber gibt es einen Helden ohne Furcht und Tadel: Lanzelot! Dieser begehrt auf, schärft Wort und Waffe, um die Diktatur des Drachen zu beenden und die Stadt vom Tyrannen zu befreien. Das Volk jubelt. Aber nur kurz. Denn der listige Bürgermeister nutzt das Machtvakuum geschickt aus, um die neue Freiheit sofort wieder abzuschaffen. Aber er hat die Rechnung ohne Lanzelot gemacht. Der Held erweist sich erneut als Kämpfer – diesmal um das große Liebesglück.
Jewgeni Schwarz war als Schriftsteller dem Märchen eng verbunden. Es gelang ihm auf einzigartige Weise, die Lebenswahrheit der Gegenwart aufregend zu erzählen – seine Figuren handeln in einer Fantasiewelt und erscheinen uns dennoch als Zeitgenossen.
rambazamba-theater.de

Dauer ca. 75 Minuten, mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache

Regie: Matthias Mosbach Mit: Christian Behrend, Sven Hakenes, Hans-Harald Janke, Franziska Kleinert, Shirly Klengel, Anil Merickan, Dirk Nadler, Aaron Smith, Nele Winkler Bühne: Vera Pulido Kostüme Beatrix Brandler Musik: Leo Solter Übersetzung: Günter Jäniche Dramaturgie: Steffen Sünkel