Junges.Theaterbremen

Kleines Haus

Listen to my story

ab 13 Jahren
Regie: Tomas Bünger
Im Rahmen von Hart am Wind

„Birds fly away from inside of me“ / Aus dem Lied Derindenvon Bariş Diri – Wer bin ich? Und was sind meine Wurzeln? Bin ich wie meine Mutter oder wie mein Vater? Was wäre, wenn man seine Familie selber aussuchen könnte? Mit einer Gruppe von Jugendlichen entwickelt Tomas Bünger ein Tanztheaterprojekt zu den Themen Identität, Familie und Herkunft. Gibt es ein Jenseits der medialen Inszenierung unserer Identität? Wie können wir als Individuen Sichtbarkeit erlangen? Unsere Körper zum Sprechen bringen? Unsere Stimme erheben? Auf diese Forschungsreise macht sich der auch international arbeitende Choreograf und Tänzer Tomas Bünger mit den jungen Akteur*innen. Er hat bereits mehrfach mit Jugendlichen sehr tiefgründige Tanztheaterproduktionen entwickelt, die auf einer intensiven Identitätsarbeit basieren.

Mit Mohadesseh Arbabzadeh, Anastasiia Iakovenko, Sara Lima, Balach Baloch, Moustapha Salissou, Emma Schulze-Brüggemann, Yasamin Shahhosseinifard, Caline Weber
Regie, Choreografie, Musik: Tomas Bünger
Ausstattung: Karlotta Matthies
Organisationsleitung und Theaterpädagogik: Laura Brust
Dramaturgie: Stanislava Jević
Licht: Ole Dahnke

Dauer: 50 Minuten