Musiktheater

Kleines Haus

Songs from our homeland

Zarzuela, Tango und American Songs mit Patricia Andress, Luis Olivares Sandoval und Alice Meregaglia

AUS DEM HOF geht ins Kleine Haus und bietet allen Zuschauer*innen noch einmal die Chance, die kurzen Programmformate des vergangenen Sommers im Herbst erneut zu erleben.

„Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl“, singt schon Herbert Grönemeyer in einem seiner Songs, und wer würde bestreiten, dass sich gerade in der Musik ein besonderes Gefühl von Heimat vermitteln kann, das über Grenzen und Kilometer hinweg Nähe ausdrückt. Der aus Chile stammende Tenor Luis Olivares Sandoval wird mit den Klängen der Komponisten Torroba und Carlos Gardel seine südamerikanische Heimat nach Bremen bringen und die Sopranistin Patricia Andress mit Songs von Copland, Menotti, Hundley und Floyd ihre musikalischen Wurzeln Nordamerikas klangvoll aufscheinen lassen. Nicht zu vergessen: die Lieder von Francesco Paolo Tosti, die an Alice Meregaglias Heimat Italien erinnern. Che bello!