Musiktheater

Kleines Haus

Teufel, Mörder, Schurken

mit Christoph Heinrich und Polina Bogdanova

AUS DEM HOF geht ins Kleine Haus und bietet allen Zuschauer*innen noch einmal die Chance, die kurzen Programmformate des vergangenen Sommers im Herbst erneut zu erleben.

„So ist denn alles, was ihr Sünde / Zerstörung, kurz, das Böse nennt / Mein eigentliches Element.“ (Mephisto, Faust) – Ihre Motive sind unterschiedlich, doch eines teilen sich Teufel, Mörder und Schurken im Musiktheater meist: die tiefe Männerstimme. Bassbariton Christoph Heinrich und Pianistin Polina Bogdanova widmen sich den abgründigen Gestalten in der Oper, im Musical und im Liedgesang. Ob Gounods Mephisto, der mörderische Barbier Sweeney Todd oder Schuberts Zwerg – ihre nach Rache und Zerstörung sinnenden Gedanken klingen in der Musik teuflisch schön.