Schauspiel

Kleines Haus

Thank you for your visit

von Damini Gairola
17 Uhr Haptic Tour
im Anschluss Publikumsgespräch

Drei Performer:innen bilden einen Kreis des kollektiven Gedenkens an den ungebetenen Gast, den Trickster, der zwei Jahre lang in unseren Häusern, Gassen, Straßen und Städten lebte: Die Pandemie. Viel zu lange hat er das Gespräch dominiert, sich aufgedrängt und die Normalität in weite Ferne rücken lassen. Wie geht es jetzt weiter? Mit jedem Sprung, jeder Drehung, jeder Geste erinnern die Performer:innen uns daran, dass die Pandemie zwar vorbei ist, aber ihre Auswirkungen auf unsere kollektive Psyche weiter bestehen. Auch ihre physische Präsenz hat Spuren im Raum hinterlassen und lagert sich in Körpern ab, Muster verändern sich, Ordnungen, Regeln und Linien kreuzen sich.
Das multisensorische Tanzstück ist ein Vorstoß gegen den Impuls des Vergessens und eine Einladung zu einem kollektiven Gedenken. Das Stück wurde speziell für ein sehbehindertes Publikum entwickelt.
Das ganze Programm unter www.outnowbremen.de

Choreografie & Performance: Damini Gairola
Co-Choreografie & Performance: Maitreyee Joshi
Kostüm & Bühne: Ilona Klein
Musik: Anne Leira van Poppel y Lubeigt
Audiodeskription & Mentoring: Ursina Tossi

Thank you for your visit | DANKE FÜR IHREN BESUCH ist eine Produktion von Damini Gairola in Koproduktion mit K3 | Tanzplan Hamburg.

  • Es wird deutsche und englische Lautsprache verwendet.
    Es gibt eine integrierte Audiodeskription und eine haptische Tour für blindes und sehbehindertes Publikum. Die haptische Tour beginnt um 17 Uhr, Treffpunkt ist das noon / Foyer des Kleinen Haus.Es kommen Szenen mit sehr wenig Beleuchtung vor, in denen es im Saal recht dunkel ist.