Kleines Haus

United Space of Ambivalence

Endloses Spiel, präzise Kunst oder Selbstparodie? Mit United Space of Ambivalence hat der ungarische Choreograf Máté Mészáros eine Arbeit geschaffen, mit der er die Grenzen zwischen Tanzstück und Fake-Dokumentation verwischt. Fünf Tänzer verabreden sich zu einem absurden Spiel mit undurchsichtigen Regeln. Nichts ist, wie es scheint, und alles könnte jederzeit ganz anders sein. Mit enormer Bewegungsenergie und hinterlistigem Witz sezieren sie Klischees von Kunst und Kreativität und verwickeln das Publikum in ein lustvolles Spiel mit den eigenen Erwartungen.
Mit United Space of Ambivalence knüpft Máté Mészáros dort an, wo seine vor drei Jahren am Theater Bremen kreierte Erfolgsproduktion NEXTtoME endete. Seine 2018 in Budapest uraufgeführte neue Arbeit ist eine verführerische Auseinandersetzung mit dem Verhältnis zwischen Tänzer*innen und Publikum. Damit kehrt er wenige Wochen vor der Premiere von Spektrum, seiner zweiten Choreografie für die Kompanie Unusual Symptoms, nach Bremen zurück.

Von und mit: Tamás Bakó, Patrik Kelemen, Dávid Mikó, Gáspár Téri, Máté Mészáros. Choreografie: Máté Mészáros. Musik: Áron Porteleki. Licht: Tamás Bányai. Bühne: András Éltető. Künstlerische Beratung: Zsófia Tamara Vadas. Dank an: Balázs Fischer, Nóra Horváth, Catarina Teixeira. Produktion: SÍN Production

VIER TAGE TANZ
mit Physical Prologues, Einführungen, Publikumsgesprächen, Get-Togethers, Konzert und Party. Beim Kauf einer Karte für „United Space of Ambivalence“ oder den SUPERCLUB ist der Besuch von „Coexist“ oder „Will happiness find me?“ gratis! Beim Kauf einer Karte für „Beat“ ist der Besuch von „Für Vier“ oder „Hinter dem Mond“ gratis!

SUPERCLUB: The Mauskovic Dance Band & Gilberto (4. Okt.)
& Coexist (3. Okt.)
KARTEN

SUPERCLUB: The Mauskovic Dance Band & Gilberto (4. Okt.)
& Will happiness find me? (5. Okt.)
KARTEN

Beat (6. Okt.) & Für Vier (4. Okt.)
KARTEN

Beat (6. Okt.) & Hinter dem Mond (5. Okt.)
KARTEN

Beat (6. Okt.) & Für Vier (5. Okt.)
KARTEN

United Space of Ambivalence (6. Okt) & Coexist (3. Okt.)
KARTEN

United Space of Ambivalence (6. Okt) & Will happiness find me? (5. Okt.)
KARTEN


Was Sie auch interessieren könnte