Schauspiel

Theater am Goetheplatz

ZOLLHAUSBOYS 3

Songs, Poetry und Kabarett aus Bremen, Aleppo und Kobani

Nachdem die ZOLLHAUSBOYS mit ihren beiden ersten Programmen über 15.000 Menschen begeistert, berührt und erheitert haben, dann von Corona ausgebremst wurden, geht es jetzt wieder aufwärts.
Die Gruppe wagt den dritten Aufschlag! Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Songs, Kabarett, Tanz und Poetry erweitern die sechs Künstler:innen auch ihre Themen:
Wie kann der Klimawandel auf eine Bühne fluten? Kann man über Bremen eine euphorische Hymne schreiben? Und was sagt „der Deutsche in mir?“
Aber natürlich sind aus dem Leben und den Liedern der ZOLLHAUSBOYS die Sehnsucht nach der Heimat, der Blick auf Deutschland oder das Drama der Geflüchteten in Moria nicht hinweg zu denken.
Es gibt also auch im dritten Programm viel Spannendes, Bitteres und Witziges zu erleben.