Special

Theater am Goetheplatz

Allens ut de Reeg

Eigentlich hatte Senator Richard Willms (Manfred Bettinger) anstelle einer öden Sitzung im Rathaus ein nächtliches Schäferstündchen mit Inge (Tanja Bahmani), der Sekretärin bei der Opposition, geplant. Doch kaum wollen es sich die Turteltauben in der Suite des Luxushotels gemütlich machen, da stoßen sie auf eine böse Überraschung: eine Leiche – offensichtlich niedergestreckt von einem herabfallenden Fenster! Guter Rat ist teuer, nur eines ist klar: Ein drohender Skandal muss unbedingt verhindert werden, schließlich steht Richards Karriere auf dem Spiel!
Also wird Schorsch (Erkki Hopf), Willms’ Sekretär und „Mann für alle Fälle“, mobilisiert, um die Affäre diskret zu regeln. Wie immer gibt Schorsch sein Bestes, aber die Dinge entwickeln sich nicht ganz so reibungslos wie geplant! Verschärft wird die ohnehin schon prekäre Situation durch das Eintreffen unerwarteter Gäste: Ein beflissener, geldgieriger Kellner (Horst Arenthold), der eifersüchtige Ehemann (Nils Owe Krack) der Sekretärin, eine resolute Krankenpflegerin (Birte Kretschmer) mit Liebeswallungen, der sehr auf Ordnung bedachte Manager des Hotels (Detlef Heydorn) – und nicht zuletzt die Gattin des Senators (Sandra Keck) sorgen für turbulente Verwicklungen.
Als auch noch die Leiche Auferstehungstendenzen zeigt, gerät die Situation zunehmend außer Kontrolle …

  • Tanja Bahmani, Sandra Keck, Birte Kretschmer, Horst Arenthold, Manfred Bettinger, Jens Peter Brose, Detlef Heydorn, Erkki Hopf, Nils Owe Krack
    Regie Anatol Preissler
    Bühne Katrin Reimers
    Kostüme Christine Jacob