Junges.Theaterbremen

Brauhauskeller

Show Up! – Folge 3

ab 14 Jahren
Die Theater-Serie
von und mit jungen Akteur:innen

Das große Serien-Finale! Nach zwei ereignisreichen Shows im Januar und April läuten wir nun das Ende von Show up ein! Seid ihr neugierig, wie alles endet? Dann schaltet nicht ein, sondern kommt vorbei und seht, wie die charmanten Charaktere sich ein letztes Mal in den Irrungen und Wirrungen des Serienkosmos weiterbewegen, alles wie immer natürlich live und in Farbe, mit Instrumenten, Songs und Situationskomik. Ihr habt Folge 1 und 2 verpasst? Kein Problem! Wie üblich in Serien, wird es ein „previously on“, also „was bisher geschah“, geben, so dass ihr auch gut zur letzten Show kommen könnt. Großes Drama, Happy End oder sogar ein Ausblick auf Staffel 2? Wir werden sehen, wenn der Brauhauskeller erneut knistert wie frisch gemachtes Popcorn! Und bleibt danach gerne noch da, denn auch diese Folge von Show up endet mit einem Live-Konzert eines special guest.

  • Malin Sofie Autzen, Dewi Katharina Frese, Hannah Gerken, Ege Laleci, Tashi Thumann, Pia Wohltmann

    Regie Valeska Fuchs, Fabian Eyer
    Bühne und Kostüme Anne Ferber
    Licht Willy Klose
    Musik Fabian Eyer
    Ton und Video Timo Block, Clara Lechner
  • „Zum Staffelfinale kann man alle Beteiligten nur beglückwünschen. "Show Up" ist ein Format jenseits des üblichen Kanons, und es funktioniert als leichtfüßige Parodie, weil es bis zum Schluss stimmig ist. Das gilt für Bühnenbild und Kostüme (Anne Ferber), das Lichtkonzept (Willy Klose), Ton und Video (Clara Lechner, Timo Block), sowieso für die Regie von Eyer und Fuchs. Vor allem aber merkt den Akteurinnen und Akteuren an, wie viel Spaß es ihnen macht – und der Funke ins Publikum sprang jedes Mal sofort über.“ (Iris Hetscher, Weser-Kurier, 3. Juli 2023)