Ehemalige Sortierung der Bremer Woll-Kämmerei, An der Wollkämmerei

WegWandel – Musiktheater in Blumenthal

„Am Sonntag begegneten sich zwei Menschen. Diese Menschen hassen sich abgrundtief. So abgrundtief, wie sich normale SchülerInnen halt hassen.“ (Lisa Henze, Schreibwerkstatt) — Es gibt Seminare zu Konfliktbewältigung in Alltag und Beruf, Verhaltensberatung für EhepartnerInnen und Anti-Aggressions-Kurse, nur dazu dienend, ein friedliches Miteinander zu sichern. Utopisches Wunschdenken; reicht doch manchmal schon ein einziges falsches Wort aus, um einen Menschen aus der Fassung zu bringen. Doch egal welcher Auslöser – Streit schafft Mauern, die zu Labyrinthen werden, Menschen einschließen und voneinander trennen. Wie finden sie wieder zueinander und lernen sich zu verstehen? Und wie löst man Konflikte?
Unter der Leitung der Regisseurin Friederike Blum suchen 70 junge Menschen vor und hinter den Kulissen nach Darstellungsformen und Wegen, Streit zu verstehen und damit umzugehen, um ihn schließlich ganz zu verhindern.

Eine Initiative von QUARTIER gGmbH in Kooperation mit Theater Bremen, Oberschule an der Egge und SZ Blumenthal im Rahmen von „Kreativpotentiale Bremen“

Im Rahmen des Festivals Auswärtsspiel: Blumenthal

  • Termine / Karten

  • Besetzung

    Künstlerische Leitung Friederike Blum
    Musik und Komposition Carlos Andres Rico
    Choreografie Kossi Aholou-Wokawui, Augusto Jaramillo Pineda
    Raum Janis E. Müller
    Kostüme Lilly Bosse
    Schreibcoaching Eva Matz
    Percussionscoaching Thomas Schacht
    Gesangscoaching Linda Baumert
    Dramaturgie Dany Handschuh
    Projektleitung Christian Psioda

Was Sie auch interessieren könnte