Guido Gallmann

Schauspieler
Guido Gallmann wurde 1966 geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Organisten und Chorleiter an der Kirchenmusikschule in Aachen. Von 1989 bis 1992 folgte eine dreijährige Schauspielausbildung in Hamburg am Bühnenstudio der Darstellenden Künste und am Studio 033. Von 1992 bis 1997 war er am Theater Lübeck, in der Spielzeit 1997/1998 am Theater Bielefeld und von 1998 bis 2001 an den Städtischen Bühnen Münster engagiert. In der Spielzeit 2000/01 erhielt er den Preis der Gesellschaft der Theaterfreunde Münster und den Publikumspreis der Besucherorganisation Volksbühne e. V. (Volksbühnentaler). Seit 2001 ist Guido Gallmann fest am Theater Bremen engagiert. In den vergangenen Spielzeiten war er neben verschiedenen Wiederaufnahmen in Alize Zandwijks „Der Schimmelreiter“, „Vögel“, „Die heilige Johanna der Schlachthöfe“ und „Das achte Leben (Für Brilka)“ zu sehen, in Klaus Schumachers „Die Dreigroschenoper“, sowie in Schorsch Kameruns Musiktheater „King Arthur“ und in Sylvia Sobottkas „Mach es gut!“. In diese Spielzeit startete er mit Rahel Hofbauers „Emilia_Galotti“ und Nina Mattenklotz‘ „Emil und die Detektive“.