Musiktheater

Theater am Goetheplatz

Give peace a chance

Ein Benefizkonzert für die Menschen in der Ukraine

Im März 1971, während des Vietnamkrieges, ist Imagine entstanden, der Protestsong, der unserem Liederabend über John Lennon den Titel gab. Eine Hymne für eine bessere Welt: „Imagine there is no heaven“ – „Stell dir vor, es gibt keinen Himmel, / das fällt ganz leicht, wenn man es versucht, / unter uns keine Hölle, über uns nur Luft“. Doch jetzt ist in der Ukraine Krieg, Putins Angriffskrieg rollt über das Land und die Städte. Und uns bleibt wenig was wir tun können. Wenn man die Menschen in der Ukraine fragt, was man gerade tun kann von außerhalb, dann ist die Antwort: Stellung beziehen, Öffentlichkeit herstellen, demonstrieren gehen! Und schauen, an welche Hilfsorganisationen man spenden kann. „You may say i'm a dreamer / but i'm not the only one.“

Grußwort: Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte

Die Einnahmen gehen an das Zentrum Gedankendach an der Jurij-Fedkowitsch-Universität Czernowitz/Tscherniwzi.

Bei dieser Vorstellung sind alle Plätze im Verkauf. Weitere Informationen finden Sie hier.