Special

Goetheplatz

Tag der offenen Tür

ab 14 Uhr
Für einzelne Veranstaltungen werden kostenlose Zählkarten vergeben, die am Tag der offenen Tür ab 11 Uhr erhältlich sind (für Abonnent:innen und TheaterCard-Inhaber:innen ab dem 18. August)

Das Theater Bremen meldet sich am 5. September 2026 mit voller Kraft aus der Spielzeitpause zurück und lädt dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen – und mitzumachen. Denn neben Kaffee, Kinderschminken, Aboberatung, Theaterführungen, Kostümverkauf und vielem mehr gibt es an diesem Tag die Chance, sich in die Statisteriekartei aufnehmen zu lassen: Regelmäßig stehen nämlich in Inszenierungen auch Laien auf der Bühne und da könnte das Theater ein paar mehr gebrauchen. Alles ist möglich an diesem Tag: Die Bretter, die die Welt bedeuten, selbst zu betreten, sich von denen, die darauf täglich spielen, singen und tanzen, verzaubern zu lassen und einiges drum herum zu erfahren.

Das Intendanzabschluss-Buch „Mehr Gegenwart geht kaum. Theater Bremen 2012 – 2027“ ist am Tag der offenen Tür zum Sonderpreis von nur 15 € erhältlich. Knapp 350 Seiten stark ist die Publikation, die einen Über- und Einblick in die Geschichte des Theater Bremen seit 2012, dem Beginn der Intendanz von Michael Börgerding und des nach seinem plötzlichen Tod im Januar 2025 auf ihn folgenden Leitungsteams, gibt.

Hier können Sie das gesamte Programm herunterladen.


PROGRAMMÜBERBLICK

11 Uhr: Bremen Zwei Sommergäste (Anmeldung und Informationen unter www.bremenzwei.de) im Foyer Kleines Haus

ab 14 Uhr: Musikalische Beiträge, Kostümverkauf, Tanz mit Unusual Symptoms, Kinderprogramm, Führungen und vieles mehr

14:15 – 15 Uhr: Familienkonzert #3: Pack die Badehose ein! im Theater am Goetheplatz,

15:30 + 16:30 Uhr: Öffentliche Probe I. Grief. Different. im Kleinen Haus

15:30 + 16:30 Uhr: Öffentliche Probe Innocence im Theater am Goetheplatz

16 +17 Uhr: Ausschnitte aus Mondhasen ab 6 Jahren im Brauhaus

18 Uhr Öffentliche Probe Hamlet (oder die Mausefalle) im Kleinen Haus

19 Uhr: Saisonpräsentation Musiktheater im Theater am Goetheplatz

19 Uhr: Vorstellung Die jüngste Tochter ab 14 Jahren im Brauhaus

20 – 23 Uhr: Abschlussparty mit DJ Detox Detox auf dem Goetheplatz

Für einzelne Veranstaltungen werden kostenlose Zählkarten vergeben, die am Tag der offenen Tür ab 11 Uhr erhältlich sind (für Abonnent:innen und TheaterCard-Inhaber:innen ab dem 18. August).


Viel los am 5. September in Bremen, denn nicht nur das Theater lädt ab 14 Uhr zum Tag der offenen Tür ein: Auch die Kunsthalle Bremen öffnet ihre Türen unter dem Motto: Kunst Unlimited.