Goetheplatz

Grüner Samstag: Natur-Experimente für Kinder

Mitmachprogramm für eine nachhaltige Zukunft für Kinder und Familien
Im Rahmen von Common Ground
Eintritt frei!

Mitmachprogramm für eine nachhaltige Zukunft für Kinder und Familien
Klimaschutz und Energiewende sind große Themen unserer Zeit. Aber was heißt das eigentlich konkret für unseren Alltag? Welche Naturkreisläufe umgeben uns? Welche Ideen und (Kinder-) Bücher bereichern ein Familiengespräch über unser Miteinanders?
An den Grünen Samstagen möchten wir zwischen bepflanzten Hochbeeten der Gemüsewerft gemeinsam mit verschiedenen Bremer Initiativen Natur entdecken: zum Beispiel Experimente mit Wasser und Naturmaterialien durchführen, Pflanzgefäße gestalten und bepflanzen, Schönes aus alten Bühnenbildern herstellen und uns dabei über eine nachhaltige Zukunft austauschen.


PRGORAMM:

25. Juni von 15 – 18 Uhr:
Grüner Samstag: Natur-Experimente für Kinder

Klimaschutz und Energiewende sind große Themen unserer Zeit. Aber was heißt das eigentlich konkret für unseren Alltag? Welche Naturkreisläufe umgeben uns? Am Grünen Samstag möchten wir zwischen bepflanzten Hochbeeten der Gemüsewerft gemeinsam mit verschiedenen Bremer Initiativen Natur entdecken, Experimente mit Wasser und Naturmaterialien durchführen, Insekten ein neues Zuhause schenken und uns dabei über eine nachhaltige Zukunft austauschen.

In Kooperation mit dem BUND, dem Verein SozialÖkologie und dem Theaterimker


9. Juli von 15 – 18 Uhr:
Grüner Samstag: Dinge neu sehen
Mitmachprogramm für Kinder

Wie kann Vorhandenes neu genutzt werden? Welche Schätze können durch ein bisschen Bastelgeschick entsteht? Welche Ideen und (Kinder-) Bücher bereichern ein Familiengespräch über unser Miteinander?
Am Grünen Samstag möchten wir zwischen bepflanzten Hochbeeten der Gemüsewerft gemeinsam mit verschiedenen Bremer Initiativen Pflanzgefäße gestalten und bepflanzen, Schönes aus alten Bühnenbildern herstellen und uns inspiriert von vielfaltsorientierten Kinder- und Jugendbüchern über eine nachhaltige Zukunft austauschen.

In Kooperation mit der KlimaWerkStadt und der Schwarzen Kinderbibliothek der Initiative „Zukunft ist bunt“ Bremen


Das gesamte Programm von Common Ground finden Sie hier.

Was Sie auch interessieren könnte